Freund/innen dieses Blogs

paintinggirl, Was ich Dir schon immer sagen wollte ..., marieblue,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
andi (w) 2202, cosmic, sandrapalazzo,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2921 Tage online
  • 13055 Hits
  • 8 Stories
  • 39 Kommentare

Letzte stories

@mangelexemplar

auch wenn du nimma so oft hier bist....... marieblue,2011.02.14, 00:52

Liebe Fibie...

Danke für deine lieben Zeilen :-) D... mangelexemplar,2010.08.31, 09:36

Liebe Prestige...

DAS finde ich ja beeindruckend. Wo arbei... mangelexemplar,2010.08.31, 09:27

@

das sind schöne berührende Zei... fibie,2010.08.30, 18:48

Liebe Jackie...

Vielen Dank für den Tipp, das ist w... mangelexemplar,2010.08.05, 17:52

....kann ich so gut verst...

dieses Gefühl.Ich arbeite ebenfalls... prestige,2010.08.04, 07:21

liebe mangelexemplar

mir ist gerade zufällig aufgefallen... jh,2010.08.02, 15:54

Liebe Marie_blue

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde... mangelexemplar,2010.07.08, 16:17

Kalender

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 17.12., 19:16 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 17.12., 19:13 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.12., 19:04 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.12., 19:02 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 17.12., 19:01 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Donnerstag, 10.06.2010, 19:06

Lange Zeit habe ich vergessen,
wie es ist,
wenn man jemandem unverbindlich Zeit schenkt!!!

Woche für Woche erlebe ich, welch Freude es mir bereitet, jemandem "einfach nur zuzuhören", am Leben des anderen teilnehmen zu dürfen, ohne selbst viel von sich erzählen zu müssen...

Ich arbeite ehrenamtlich in der Sozialbegleitung und ich empfinde es als eines der schönsten Geschenke auf Erden, jemandem Woche für Woche auf seinem Lebensweg zu begleiten!

Man trifft eine fremde Person, unternimmt wöchentlich etwas mit ihr... ich hätte mir NIE gedacht, dass man auf so eine Art und Weise eine menschliche Beziehung aufbauen kann, die einem so viel geben kann...

... auch wenn zuhören manchmal anstrengend sein kann ... es ist ein schönes Gefühl, etwas zum Wohlbefinden eines anderen beitragen zu dürfen!

Es macht mich glücklich...


 
Mangelexemplar
das finde ich wunderbar was du da machst. Wie kommt man zu so einem ehrenamtlichen Dienst, das würde mir auch gefallen.

schönen sommerabend
painti
 
@mangelexemplar
das ist wirklich sehr schön und es freut mich unendlich zu hören, das dich die ehrenamtliche tätigkeit mit so viel freude erfüllt.
und: ehrenamtliche mitarbeiter sind an allen ecken und enden sehr gefragt und von unschätzbarem wert.
ich möchte dir danken für das, was du tust!

liebe grüße
 
Liebe Painti!

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten Wochen im Prüfungsstress...

Ich mach die ehrenamtliche Tätigkeit bei pro mente -> Sozialbegleitung. Falls du interessiert bist, schau doch einfach mal auf die pro mente Homepage unter Ehrenamt, dort findest du weitere Informationen dazu.
Falls du etwas zum Ablauf usw. erfahren möchtest, kannst du mir gerne mailen:

amalia.tigra@ist-einmalig.de
 
Liebe Marie_blue
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch wichtig, dass es Menschen gibt, die ehrenamtlich arbeiten.

Gerade in der heutigen Zeit, in der eh alles sehr stressig ist, ist es schön, wenn man sich doch noch Zeit nehmen kann, um sich freiwillig für jemanden einzusetzen und ein Stück Zeit & Freude zu schenken.

Mir ist das persönlich sehr wichtig, denn man gewinnt so einiges für sich selbst, lernt sich und andere besser kennen, ... ich lerne so viel dazu im Umgang mit Menschen, die von der Gesellschaft stigmatisiert werden, vor allem lernt man, in vielen Bereichen umzudenken und bemerkt, dass man manchmal auch selbst sehr engstirnig ist... das ist für mich eine von vielen tollen Erkenntnissen, an denen ich wachsen kann :-)

Alles Liebe!
 
liebe mangelexemplar
mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass du deinen blog als public blog angelegt hast, d.h. alle registrierten user/innen können bei dir stories eröffnen.

falls das NICHT in deinem sinn ist, gehe bitte so vor:

->einloggen

->in deinem blog unter "deine aktionen" auf "EINSTELLUNGEN" klicken

-> im oberen drittel bei "allow contributions" das hakerl wegklicken


abspeichern, fertig :-)

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2010.08.02, 15:54
 
....kann ich so gut verstehen
dieses Gefühl.Ich arbeite ebenfalls ehrenamtlich als Hospitzbegleiterin und auch ich bin sehr dankbar für alles das was man mit Geld nicht kaufen kann und das dennoch unbezahlbar ist - Vertrauen - Nähe - Energie und Kraft - Wärme - Zeit.Ich wünsche Dir noch viele so schöne Erfahrungen und einen schönen Tag heute.
 
Liebe Jackie...
Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich sehr nett & aufmerksam von dir!!!

Alles Liebe!
 
@
das sind schöne berührende Zeilen.
Leider kommt es in der Hektik, im Trubel unseres Alltages schon viel zu selten vor, dass man sich Zeit für Andere nimmt.Damit meine ich wahre Zeit. Oft lässt es unser Ego schon mal gar nicht zu.
Und vergessen, was wunderbares zurückkommt...wie zum Beispiel ein lächeln.

Möge jeder Tag dir ein Lächeln schenken...
denn das Lächeln ist wie ein Funke...
an dem sich die Flamme der Lebensfreude entzündet.
fibie
  • fibie,
  • 2010.08.30, 18:48
 
Liebe Prestige...
DAS finde ich ja beeindruckend. Wo arbeitest du als Hospizbegleiterin? Das würde mich auch sehr interessieren, obwohl ich denke, dass es viel schwieriger ist, da man auch mit dem Tod konfrontiert wird. Wie stehst du zu diesem Thema, hast du einen Weg für dich gefunden, um damit gut umzugehen?
Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem, das mich herausforderd. Ich sehe, dass es sicher Ende des Jahres an der Zeit ist, etwas anderes zu entdecken. Ich möchte nicht immer dieselben Klienten begleiten, mit der Zeit merkt man, dass manche große Energiesauger sind. Und wichtig ist, dass man auf sich selbst schaut und dies bemerkt. Ich denke, es ist gar nicht schlecht, wenn ich bald mal einen anderen Weg einschlage, um wieder ein Stück weiterzukommen. Vielleicht hast du Zeit und Lust, ein bisserl mit mir darüber zu plaudern, ich bin sehr interessiert daran, wie es dir bei der Hospizbegleitung ergeht und was du für dich "mitnehmen kannst". Alles Liebe weiterhin, meld dich mal :-)
 
Liebe Fibie...
Danke für deine lieben Zeilen :-)
Da gebe ich dir Recht, es gibt nichts Schöneres, als etwas zurück zu bekommen - vor allem ein Lächeln und Dankbarkeit. Das ist heutzutage leider schon zur Rarität geworden. Ich muss sagen, dass ich derzeit Momente erlebe, in denen ich manchmal etwas überrascht über mich selbst bin. Es gibt auch Ärger und Wut in einer Begleitung, obwohl man ja eigentlich weiß, dass der Klient erkrankt ist und vielleicht manches nicht so rüberbringt oder zeigen kann. Vielleicht ist es nicht schlecht, manchmal gemischte Gefühle zu haben, es ist nicht immer jeder Tag gleich, aber oft denke ich mir schon, weshalb investiere ich freiwillig meine Zeit und dann muss ich auf verspätete Klienten warten, bekomm nicht mal eine Entschuldigung zu hören... kein Danke... manche wollen sich die Termine so richten, wie es für sie reinpasst, obwohl sie die ganze Woche Zeit haben, andere legen sich am Tag der Begleitung Termine fest, obwohl sie auch den Rest der Woche Zeit dafür hätten. Da steckt für mich keine Logik dahinter, jedoch glaube ich, ich muss noch viel lernen - vor allem psychische Erkrankungen verstehen bzw. den Mensch dahinter besser wahrnehmen. Vielleicht ist es gut, oft mal verärgert zu sein - es ist menschlich - es macht uns aus - wichtig ist, dass man bemerkt, dass man etwas ändern muss, um wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Alles alles Liebe!!!
 
@mangelexemplar
auch wenn du nimma so oft hier bist.... wer weiß.... vielleicht liest du ja mal rein...

HAPPY BIRTHDAY

viel lgück, gesundheit und spaß im neuen lebensjahr!
lass es dir gut gehen!

liebe grüße